Weihnachtsfeier 2015

 

An einer sehr schönen und stimmungsvollen Weihnachtsfeier gab es auch wieder ein Quiz mit 11 Fragen um den FC Bayern  und dem Fan-Club. Dazu ein Wörterrätsel worin der gesamte FC Bayern-Kader versteckt war. Zusatzpunkte konnte man holen, wenn man auch noch die Rückennummer der gesuchten Spieler kannte. Insgesamt konnten 67 Punkte erreicht werden.
 
  1. Platz (2x Busfahrt und 2x Fan-Club-Dauerkarte): „Team Rene Vorndran“; 65 Punkte
  2. Platz (2x Busfahrt ohne Karten): Christopher Ludwig und Cindy Bendig; 63 Punkte
  3. Platz (2x Fan-Club-Dauerkarte): Hier hatten 2 Teams 62 Punkte, deshalb zwei Gewinn-Paare: Alexandra und Stefan Kemnitzer sowie Leon Lech und Erik Baierl
 
Herzlichen Glückwunsch
 
50 und mehr Punkte erreichten: Team Stephan Größl (50 Punkte), Anette + Felix Metzner (53), Lisa Engel + Sascha Hauck (53), Emma + Marie Kappenberger (55), „Team Eier“ (58), Sophia Stauch + Valentin Metzner (58), Werner Baierl + Klaus Koch (60), „Team Beyer“ (60), Nadja + Dirk Busch (60), Timo Weber + Toni Graf (61), Michaela + Heiko Lech (61).
 

 

Hier die Auflösung vom Quiz..

 

Rot-Weiß steht, wie für unseren FC Bayern, auch für Weihnachten warum?

 

  • Weil der Weihnachtsmann rot-weiß gekleidet ist

  • Weil im Schatten der typischen Weihnachtsbäume Fliegenpilze wuchsen, die dann als „Schmuck“ mit ins Wohnzimmer wanderten

 

  • Weil Weihnachten Fußballclub Rot-Weiß Bethlehem gegründet wurde

  • Weil ein rot-weißer Komet hell am Heiligabend erstrahlte

  239 Spieler wurden mit dem FC Bayern Deutscher Meister. 3 davon konnten 8 Titel holen! Wer von den aufgeführten Spielern schaffte „nur“ 7 Meisterschaften?

 

  • Oliver Kahn

  • Mehmet Scholl

  • Bastian Schweinsteiger

  • Klaus Augenthaler

  An vielen Orten wurden die 25 Titel „klargemacht“. Welcher Ort war NICHT dabei?

 

  • Allianz Arena

  • Mönchengladbach

  • Braunschweig

  • Nürnberg

  Der bisher größte Vorsprung auf Platz 2 bei einer Meisterschaft lag bei 25 Punkten!

 Wann war das?

 

  • 1972

  • 2003

  • 2013

  • 2014

  13 Mitglieder aus den „neuen Bundesländern“ sind bei uns im Fan-Club angemeldet. Sie kommen aus Thüringen und Sachsen! Welcher Ort ist der in Sachsen?

 

  • Föritz (Mupperg)

  • Sonneberg

  • Mellenbach-Glasbach

  • Falkenstein

  Michael Rensing hatte 28 Spiele nicht verloren und war Rekordhalter, bis ihn Javi Martinez ablöste. Wann verlor Javi erstmals?

 

  • Im 29. Spiel

  • Im 32. Spiel

  • Im 37. Spiel

  • Im 40. Spiel

   Die niedrigste Mitgliedsnummer (2170) im Fan-Club hat unser Vorstand Uwe Hauck. 2016 wird er dann in München geehrt. Für wie viele Jahre Mitgliedschaft?

 

  • 25 Jahre

  • 30 Jahre

  • 35 Jahre

  • 40 Jahre

  Beim 23. Titel (2013) gelang auswärts (fast) alles! Wie war die Bilanz?

 

  • 16 Siege, 1 Remis

  • 15 Siege, 2 Remis

  • 14 Siege, 3 Remis

  • 13 Siege, 4 Remis

  Bis 1983 braute unser Vereinswirt Hans noch selbst. Das „Sonnefelder Löwenbräu“ war eines der besten Biere der Region – aber welche Sorte braute er nicht?

 

  • Dunkel“

  • Helles“

  • Hefe“

  • Pils*

  Unser Fan-Club wurde im Januar 1984 gegründet. Der FC Bayern wurde damals leider kein Meister, sondern „landete“ auf

 

  • Platz 2

  • Platz 3

  • Platz 4

  • Platz 5

  Auszug aus dem Hit „Stern des Südens“: …Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist Feuer und drum bleibt mein München Deutschlands…

 

  • bester Club bis in die Ewigkeit

  • bester Verein bis in alle Ewigkeit

  • bester Club für immer und in Ewigkeit

  • bester bis in alle Ewigkeit

 

hier gehts zur Auflösung Wörterrätsel..

 


 

Eine besondere Weihnachtsfeier des FCB-Mitglieds U. H.

 

 

 

Da ich ja schon so viele Jahre beim FC Bayern Mitglied bin, wurde ich heuer zur Weihnachtsfeier eingeladen – nicht zu der großen, sondern zu einer ganz besonderen: Hier trifft man sich immer woanders, um alleine zu sein.

Ich freute mich natürlich sehr und machte mich auf den Weg in ein kleines oberbayrisches Dorf - dort wo der russische Ölmilliadär Lewandow Ski fährt.

 

Ich hatte erfahren, dass es nach dem gemeinsamen Kirchgang dann zum gemütlichen Teil übergehen sollte. So kam es, dass schon alle auf dem Kirchhoff zusammenstanden und auf mich und alle anderen warteten. Vorfreude war da, weil heuer erstmals ein Neuer Pfarrer den rot-weißen Weihnachts-Gottesdienst halten sollte.

Gemeinsam traf man sich dann in der Kirche uns es waren fast Alaba – äh ich meine „alla da“. Der neue Pfarrer war ein wahres Sprach-Genie und so wurde es auch nicht zum Problem, dass er zwischen englisch, spanisch, polnisch, sächsisch usw. während seiner Weihnachts-Andacht wechseln mußte. Gleich viel es ihm auf, das Ry, der junge Nachwuchsspieler aus Uganda unbeachtet alleine in der Kirche stand und ihm sachte zu ruf – bitte komm doch mit zu uns Ribe – ry! Da Ry ja nur der englischen Sprache mächtig war, dachte er sich warum eigentlich nicht, denn ich steh hier ja sonst Alon - so… Als sie alle in der Runde standen, bewunderten sie alle den wunderschönen Christbaum, der heuer wirklich sehr Green war. Im verborgenen hörte man, das das kein Wunder wäre, da der Pfarrer den Dorfwald ja selbst noch Rode. Allgemein wird in der Gemeinde noch viel selbst gemacht, denn hier ist angeblich nur der Ull reich..

  

Nach der Kirche ging man ins Freie, wo der Starke Glühwein auf uns wartete. Erst jetzt erkannten die ersten, dass auch Martin seine ez dabei war. Die hatte aber nur Augen auf einen jüngeren, der ihr dann verliebt zu ruf: Gleich Kimm-ich!!

 

Zum Schluß lud der Pfarrer alle in sein Haus ein, wo Vanillesauce mit Roter „Götze“ serviert wurde. Der Nachwuchsspiel Ry konnte nicht mehr mit essen, denn der musste bei seiner Gastfamilie Hoen eß.

 

Getrunken wurde natürlich auch und einige mussten, wie jedes Jahr nach dieser Feier nach Hause Robben.

 

Für die anderen wurde ein Taxi bestellt und der Vorsitzende winkte schon aus der Ferne, weil er zuerst einsteigen wollte. Woraufhin Kurt, der Münchner Taxi-Fahrer fragte: Costa noch lafn oder net! Auf die Frage, ob die hübsche Frau auch mitfahren wolle, antwortete er nur kurz: no no – die Thia go. Ein anderer meinte aber das kann doch nicht das Ende sein und rief dieser zu „Com- an!!! Worauf sie meinte: Gaudi-no! So ging die Weihnachtsfeier ziemlich Lahm zu Ende und nächstes Jahr Sammer hoffentlich wieder alle zusammen…

 

Erfunden und geschrieben von unserem 1. Vorstand Uwe Hauck am 18.12.2015…